Samstag, 24. Februar 2018

"Letter"-Cake

oder Trendtorte des Jahres 2018

Hallo meine Lieben!
Dieser Post wird heute etwas kürzer, weil ich gleich wieder in meiner Experimenteküchen verschwinden muss. Aber ich bin grade mega glücklich. Ich reihe mich auch unter die Täterinnen ein - bin dem Gruppenzwang sozusagen erlegen - ich hab meine erste "Letter"-Cake in Form eines Herzes gemacht.

Ich hab sie mit einem einfach 3-2-1 Mürbteig und Mascarponecreme gemacht. Ich denke, ja um dazu etwas sagen zu können ist es tatsächlich noch zu früh, die Creme wird den Mürbteig soweit aufweichen, dass sie sich gut schneiden lassen wird. Dekoriert habe ich mit Früchten, diversen Pralinen und Blüten.

So und nun hoffe ich, dass euch meine Trendtorte 2018 gefällt.





Natürlich gibt es auch ein Rezept - klick!

Nachtrag: Für alle, die sich fragen, ob man die Torte mit dem Mürbteig schneiden kann, habe ich folgende Antwort parat. Zu Mittag am darauffolgenden Tag hat der Mürbteig ausreichend Flüssigkeit von der Creme abbekommen, dass er sich problemlos hat schneiden lassen.

Bis bald,
Marianne

Kommentare:

  1. Hallo Marianna,
    vielen Dank für für das wundervolle Rezept. Eine Frage hätte ich noch dazu, was ist Küchenzauber Joghurt?
    Viele Dank und liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela! Freut mich, wenn dir mein Rezept gefällt. Kuchenzauber Joghurt ist quasi eine Sofortgelatine, die mit Zucker und Joghurtgeschmack versetzt ist. Du brauchst in den meisten Fällen deshalb keinen extra Zucker mehr. Es ist ein Produkt von Lumara und bei mir erhältlich. Falls du es nicht verwenden möchtest, dann funktioniert es auch mit Gelatine und Zucker nach Geschmack. Für das Joghurtaroma fügst du einfach etwas Naturjoghurt hinzu.😉
      Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
      LG Marianne

      Löschen