Sonntag, 25. Januar 2015

Schokobananentorte

Ich bin wieder einmal zum Backen dazu gekommen. Lust hätte ich ja schon länger gehabt. Seit einiger Zeit geistert bei mir einen Schokobananentorte im Kopf herum. Gestern und heute habe ich sie dann umgesetzt. 
Innen drinnen verbirgt sich ein Wunderkuchen. Der geistert ja momentan noch und nöcher im Internet herum. Da er über die Maßen gelobt wird, hab ich ihn kurzer Hand einfach ausprobiert. Das Rezept gibts dieses Mal auch gleich mitgeliefert. Ich muss sagen, er ist wirklich simpel, scheint auch wirklich wandlungsfähig zu sein und saftig ist er auch geworden. 
Als Creme habe ich einfach einen Schokopudding hergestellt und dann mit Schlagobers vermischt. Den ersten Kuchenboden habe ich mit Bananen belegt. 
Als Garnierung dürfen echte Schokobananen herhalten. Am Nachmittag wird die Torte gekillt und ich bin gespannt wie sie schmecken wird. 

Schokobananentorte

Schokobananentorte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen