Samstag, 27. Dezember 2014

Geschenke - Geschenke - Geschenke

Weihnachten - die Zeit des Schenkens. Manchmal kommt man ja schon ganz schön ins Stöhnen. Oft habe ich den Eindruck, dass es immer häufiger mehr, besser, schöner, größer, ... sein muss. 
Ich hab mich heuer wieder auf etwas selbst Gemachtes konzentriert. In einer Facebook-Gruppe wurde bereits wochenlang vor Weihnachten das Rezept von einem Kinderschokoladen-Likör diskutiert und nachgemacht. An den habe ich mich auch gewagt. Das war eine ganz schön gefährliche Angelegenheit. Immerhin will der Likör ja im Entstehungsprozess immer wieder verkostet und verbessert werden, bis er schließlich das Etikett "Fertig" verliehen bekommt. Ein wenig beduselt war ich am Ende schon - Gott sei Dank war es dann auch schon spät und ich konnte gleich ins Bett schlüpfen. ;-)
Den Likör habe ich in 0,25l Flaschen abgefüllt und dann die Flasche noch ein wenig aufgehübscht. So habe ich ihn dann an liebe Kolleginnen und Kollegen verschenkt. 







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen